Beraten und Helfen in einer freundlichen Umgebung

BERATEN UND HELFEN IN EINER FREUNDLICHEN UMGEBUNG

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Vorbeugung und Verhütung schwerer Erkrankungen sowie die Früherkennung von körperlichen und seelischen Fehlentwicklungen. Dabei sollen unsere jungen Patienten so sanft wie möglich behandelt werden, damit sie geheilt und gestärkt aus ihrer Erkrankung hervorgehen. Wir sind ganzheitliche Schulmediziner. Das bedeutet nicht, dass jeder Infekt medikamentös oder gar mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Viele Erkrankungen kann und soll das Immunsystem selbst bekämpfen. Wann immer möglich, werden wir auf Medikamente verzichten, Sie aber auch umfassend informieren, warum wir in bestimmten Fällen nicht ohne sie auskommen.

Schwerpunkte unserer Praxis sind die Allergologie und Kinderpneumologie. Allergische Erkrankungen nehmen ständig zu und treten meist schon im Kindes- und Jugendalter auf. Ich möchte diese Erkrankungen möglichst frühzeitig erkennen, behandeln und ihr Fortschreiten verhindern. Die Kinderpneumologie beschäftigt sich mit den Krankheiten der Lunge und der Atemwege. Diese zeigen sich entweder durch chronischen Husten, häufige Infektionen der Bronchien und der Lunge oder durch auffällige Atemgeräusche.

HIER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE EINZELNEN LEISTUNGEN UNSERES PRAXISTEAMS.

Behandlung einer jungen Patientin in der Praxis Arzum Hiller

VORSORGE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Wir führen sämtliche Vorsorgeuntersuchungen von der U1 bis zur J2 durch.

ELTERNBERATUNG

Elternberatung
Egal ob Ernährung, Pflege, alternative Medizin, Schul- oder Erziehungsprobleme: Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Elternberatung in der Praxis Arzum Hiller
Behandlung einer Patientin in der Praxis Arzum Hiller

BEHANDLUNG

Behandlung
Wir nehmen uns viel Zeit, weil wir auf jedes Kind und jeden Jugendlichen ganz individuell eingehen.

EIGENE LABORDIAGNOSTIK

Eigene Labordiagnostik
Dank unseres eigenen modernen Labors können wir eine Vielzahl von Laboruntersuchungen in der eigenen Praxis durchführen.

Junge bei der Labordiagnostik in der Praxis Arzum Hiller
Kleines Mädchen auf der Waage in der Praxis Arzum Hiller

IMPFUNGEN

Impfungen
Sie können Ihr Kind nicht vor allen Infektionen schützen. Viele Infektionen kann man jedoch durch gezielte Impfungen verhindern.